Seiten

Donnerstag, 4. April 2013

Phase 1- Tag 1

Hallo liebe Mitleser (falls es welche gibt :) )!

Ich fange mal mit meinen Startwerten an:
Gewicht: 58,3kg
Tallie: 65cm
Po:99cm

Ich möchte mich -entgegen dem Buch- nicht täglich wiegen. Werde aber schauen mich jeden Montag zu wiegen um den Fortschritt fest zu halten. Vielleicht steige ich zwischendurch auch mal auf die Waage, aber täglich möchte ich nicht, da ich meine Laune nicht durch Schwankungen ruinieren möchte.

Essensmäßig lief der heutige Tag schonmal gut an. Allerdings hatte ich auch jede Menge Zeit zum Kochen, da ich bis Ende der Woche noch krank geschrieben bin. Normalerweise esse ich unter der Woche Mittags in unserer Kantine. Das wird nochmal eine Herausforderung nächste Woche...

Aber heute bin ich erstmal stolz euch viele schöne Gerichte und einen guten Tag zeigen zu können:

Frühstück:
1,5 Pink Lady Äpfel (geraspelt)
1/2 Becher Cottage Cheese
Zimt



Vormittags:
1 Karotte

Mittags:
1,5 Schalen Karotten-Ingwer Suppe
1/2 Becher Hüttenkäse

Dessert: 1 Schälchen Physallis mit 70ml falscher Schlagsahne

Nachmittags:
2 Schöpfer Karotten-Ingwer Suppe

Abends:
1/2 Putenbrust (~170g) mit Tomatenscheiben und etwas Parmesan aus dem Backofen (vorher in Rapsöl angebraten)
Bohnengulasch (etwa die doppelte Menge wie auf dem Foto)




So der erste Tag wäre geschafft, war gar nicht so schwierig. Ich war heute sowieso recht löblich und habe 1 Tasse heiße Zitrone zum Frühstück und je eine Tasse grünen Tee zu den Hauptmahlzeiten getrunken. Wasser war knapp 2l und auch ok.

Da ich gestern operiert wurde ist Sport noch etwas schwierig. Ich habe aber das schöne Wetter für einen Spaziergang in der Sonne genutzt. Waren nur 40min gemütliches Gehen, allerdings hat es mich genug angestrengt.
Rezepte:

Karotten-Möhrensuppe:
(für ca. 4 Portionen)

1 EL Rapsöl
1 Zwiebel
750g geschälte Karotten
1 dicke Scheibe Ingwer
1l Gemüsebrühe
200ml Milch
Salz, weißer Pfeffer, Curry, Curcuma, Nelken

Zwiebel hacken und im Rapsöl andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Karotten in Scheiben schneiden und ca. 15min in der Brühe kochen lassen.
Pürieren und mit Milch verrühren. Mit den Gewürzen abschmecken.

Bohnengulasch:
(2 Portionen)

300g Brechbohnen TK
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Balsamico Essig
2 EL Tomatenmark
600ml Brühe
2,5 Paprika, klein gewürfelt
1/2 Zucchini
1 EL Kümmel
2 Lorbeerblätter
1 EL Rapsöl
30g Frischkäse light
Salz, Pfeffer, scharfer Paprika

Zwiebel klein hacken, und in Öl anbraten. Mit Essig und Brühe ablöschen. Knoblauch rein pressen, Kümmel, Tomatenmark, Lorbeerlätter aufkochen. Gemüse dazu geben und ca. 15min köcheln lassen. Frischkäse darin schmelzen lassen und mit Gewürzen abschmecken.

1 Kommentar:

  1. Ach, wie schön dass du wieder blogst! Interessanter Ansatz - und wie lustig ich es immer finde, dass unser Gewicht sich so parallel entwickelt ;) Bei mir steht nach dem Traumurlaub jetzt erstmal eine Saftkur an. Dein Bohnengulasch klingt übrigens unglaublich lecker, das werde ich die Tage mal testen!

    AntwortenLöschen