Seiten

Sonntag, 7. April 2013

Phase 1 Tag 3

Hallo Zusammen,

mein 3. Tag ist mir deutlich leichter gefallen als die beiden davor. Allerdings bin ich auch erst ca. um 12 Uhr aufgestanden und habe alle Mahlzeiten deutlich später als sonst gegessen (Abendessen war dann für mich sehr spät um 21 Uhr).
Außerdem habe ich gestern zum ersten Mal seit langem wieder mein Fitness Studio besucht und war 60min auf dem Liegefahrrad (heißt das so? ). War echt stolz, da ich sehr viel Energie hatte und super durchgehalten habe.

Frühstück:
1,5 Äpfel
150g Naturjoghurt

Mittags:
Tomatenomlett
Schälchen Cocktailtomaten

Nachmittags:
Tomaten-Hüttenkäsesalat


Abends:
1 italienische Hähnchenbrust mit Gemüsepfanne


Rezepte:

Tomaten-Hüttenkäsesalat:
1/2 Becher Hüttenkäse
2 Tomaten
1 EL Balsamico
1 EL Petersilie + frischer Basilikum
Salz, Pfeffer

Tomaten würfeln, Kräuter hacken und alles vermischen

Italienische Hähnchenbrust
(4 Portionen)
2 EL Öl
4 EL Balsamico
1 Zehe Knoblauch
1 EL getrocknete Italienische Kräuter
Salz, Pfeffer
4 Hähnchenbrust (Fett wegschneiden)

Gewürze mit Öl und Balsamico vermischen. Hähnchen in einen Gefrierbeutel geben und die Marinade dazu. Ich habe es 6h ziehen lassen.
Hähnchen aus der Marinade nehmen und in einer Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten (habe kein extra Öl gebraucht).
In den Ofen bei 200° mit restlicher Marinade geben und ca. 20min grillen.

Gemüsepfanne
(4 Portionen)
1 Dose Tomaten
1 Zucchine
3 Paprika
1 Zwiebel
1Knoblauchzehe
2 Lorbeerblätter
300ml Brühe
Chilipulver, Paprikapulver, getr. Italienische Kräuter, Salz, Pfeffer
1 El Olivenöl
Balsamico

Zwiebel und Knoblauch hacken und in Öl anbraten. Mit einem Schuss Balsamico ablöschen. Mit Brühe, und Tomaten aufgießen. Lorbeerblätter hinzugeben. Gemüse hacken, dazugeben und einköcheln lassen. Mit Gewürzen abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen