Seiten

Freitag, 5. April 2013

Phase 1 - Tag 2

So der 2. Tag wäre auch geschafft.

Ich muss zugeben Mittags hatte ich ein Tief und wollte fast alles hinschmeisen. Meine Mitbewohnerin hat mir Schokomuffins für das Wochenende da gelassen-hat die Sache nicht gerade erleichtert -so lieb es gemeint ist :). Habe mich aber zum Glück wieder motivieren können und gut durchgehalten.

Vormittags hat mich eine liebe Freundin besucht und wir haben einen langen Spaziergang gemacht. Habe mich soweit auch fit nach der OP gefühlt. Allerdings habe ich nach 30min gemerkt wie mein Kreislauf mir zu schaffen macht. Also so arg kann ich mich einfach noch nicht anstrengen.
Bin Nachmittags nochmal zum Einkaufen gelaufen -ca. 20min und das war es an Bewegung für heute. Aber ist ok für die Umstände.

Frühstück:
150g TK Himbeeren
150g Naturjoghurt
2g Kokosgeschmack (ich bin ein großer Fan von dieser Marke) --> gibt Himbeereis :)


Vormittag:
2 Pflaumen

Mittags:
Rest Bohnengulasch mit anderer Hälfte Putenbrust (allerdings habe ich ca. die Hälfte davon weggeschnitten weil sie verknorpelt war-igit!)

danach weil ich noch Hunger hatte
Möhrensalat

Nachmittags:
150g Naturjoghurt

Abends:
Stremellachs mit Auberginenpizza


Rezepte:

 Möhrensalat:
3 Möhren
2 EL Joghurt
1 EL Senf
1 EL gehackte Petersilie
2 EL Balsamico
Salz, Pfeffer

Möhren raspeln und mit restlichen Zutaten verrühren.

Auberginenpizza:
1 Aubergine
Tomatensoße
etwas Parmesan
Sesamöl
Salz, Pfeffer

Ofen so heiß es geht vorheizen. Auberginen in gleichmäßig dicke Scheiben schneiden (ca. 1cm). Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Sesamöl besprenkeln. In den Backofen bis sie gebräunt sind.
Mit Tomatensoße bestreichen und etwas Parmesan darüber streuen, nochmals in den Ofen bis der Parmesan sich bräunt.

Tomatensoße:
(ich friere sie portionsweise ein)
500ml passierte Tomaten
50g Tomatenmark
2EL Balsamico
1 Knoblauchzehe
2 EL gehackte italienische Kräuter (geht auch getrocknet)
Chillipulver, Paprikapulver scharf, Salz, Pfeffer

Einfach alles verrühren und Knoblauchzehe rein pressen. Eigent sich entweder als Soße, als Pizzasoße oder als Basis für eine Gemüsesoße im Auflauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen